Aus der KFC Geschichte

Angefangen hat alles mit einem Harland Sanders, der vor mehr als 75 Jahren aus einer geheimen Mischung aus 11 Kräuter- und Gewürzsorten ein hervorragendes Rezept hergestellt hat. 1952 gründete er Kentucky Fried Chicken.

9/9/1890

Harland Sanders wurde in Henryville, Indiana geboren.<br />

1930

Mitten in der Wirtschaftskrise eröffnete Sanders das erste Restaurant Sanders Court & Café in Corbine, Kentucky

1936

Kentucky Gouverneur Ruby Laffoon verlieh Harland Sanders den Colonel Titel für seinen Beitrag zur nationalen Küche.

1937

Das Sanders Restaurant wurde auf 142 Sitzplätze erweitert.

1939

Ein Feuer zerstörte Sanders 'Court & Café, das Restaurant wurde renoviert und wiedereröffnet.

1939

Die Entdeckung des Schnellkochtopfs. Kurz danach begann Sanders seine Hühner mit dieser speziellem Methode zu braten, um nicht nur einen schnellen und hochwertigen Service für seine Kunden zu gewährleisten, sondern auch unglaublich zarte, saftige Hühnchenteile mit wenig Fettanteil anbieten zu können. Der Grundstein seines späteren Erfolges!

1940

Die Geburt des Original Recipe - eine geheime Mischung aus 11 Kräutern und Gewürzen.

1949

Sanders heiratete Claudia Price.

1952

Colonel Sanders beginnt sein eigenes Rezept zu vermarken, indem er die Städte bereist und Hühnchen für Restaurants zubereitet. Er gewährt Pete Harman von Salt Lake City als erstes das exklusives Recht, KFC-Produkte zu verkaufen. Der Vertrag garantiert Colonel Sanders für jedes verkaufte Hühnerstück 5 Cent.

1957

Kentucky Fried Chicken wird zum ersten Mal in Buckets verkauft.

1964

KFC verfügt über mehr als 600 Franchise-Niederlassungen in den USA und Kanada sowie die erste Niederlassung in England.

1965

Colonel Sanders wird mit dem Horatio Alger - Preis ausgezeichnet, der junge Unternehmer mit herausragenden Qualitäten belohnt.

1979

Weltweit gibt es 6.000 KFC-Restaurants mit einem Umsatz von über 2 Milliarden US-Dollar.

16/12/1980

Colonel Harland Sanders, der zum weltweiten Symbol für die Qualität und Gastfreundschaft geworden ist, wird 90 Jahre alt.

 

 

KFC, Wien

Schloßhoferstraße 3

KFC, Wien

Mariahilferstraße 119

KFC, Wien

Millennium City, Wehlistrasse 66

KFC, Wien

Donauplex, Wagramer Str. 79

KFC, Wien

Lugner City 15, Gablenzgasse 5-13

KFC, Linz

Plus City, Pluskaufstr. 7, 4061 Pasching